Moin, also ich schlag hier auch mal was vor. Einige kennen es bestimmt, es handelt sich um eine Internetseite speziell für unsere Ally die man erstellen muss, auf der man in Verbindung einer Browser App Informationen von Ogame hochlädt Das hochladen der Infos passiert vollautomatisch, sobald ihr das Add-On Installiert habt. Es werden so Sachen hochgeladen wie Statisiken, Spioberichte, alles aus der Galaxiansicht ( Planeten,Spieler,Allys)
Diese Informationen können dann praktisch und schnell durchsucht werden, z.b. welcher Spieler gehört zu welcher Ally und wo sind deren Planeten so verteilt etc, vllt liegen ja auch noch Spionage Berichte zu den Spiler vor etc. Man kann auch nach flotten oder rohstoffen aus den spionageberichten suchen und man bekommt dann vorhandene Berichte vorgelegt ( gut um farmen oder fleets zu finden.. ) Meiner Meinung nach ist das ziemlich prakitsch, wobei die Aktualität des Galatools an uns liegt, wie viele das benutzen und dadurch die Datenbank füttern.
Viele von euch denken sich bestimmt jetzt dass es War Riders gibt, jedoch finde ich dass das Galatool noch eine Funktionen mehr hat und man auch alles spezieller auf die Ally beziehen kann und der Aufwand die Datenbank zu füllen und relativ aktuell zu halten sollte jetzt auch nicht eine große Herausforderung sein, man muss schließlich nur einmal das Add-On installieren.
Hier mal noch der Owiki Link fürs genauere belesen : OWIKI - GALATOOL
Ich würde mich auch um das einrichten kümmern, denn es gibt eine Internetseite die das kostenlose hosten anbietet.. ICH BIN KOSTENLOS !!
Will jetzt nur mal ein paar Meinungen von euch hören ob ihr bereit wärt euch passiv um die Datenbank zu kümmern, weil ich es zu schade fände wenn man es Installiert aber kaum einer es benutzt, das wäre den "minimalen" Aufwand nicht wert.