als begnadeter Fußballfan kam mir heute Morgen die Idee einer Bundesliga-Tippgemeinschaft im Rahmen der Bärenbande.
Ich dachte mir, dass wäre eine Schöne Idee um ins Reden zu kommen und mit einem Preis am Ende einer Halbseason soll es auch (grade für schwäche Spieler) ein guter Anreiz sein Teilzunehmen.
Ich hab mir da Folgende Regeln überlegt:
1. Jedes Mitglied der Bärenbande kann nach belieben mitmachen, eine wöchentliche Teilnahme ist keine Pflicht. 2. Jeder Teilnehmer kann pro Woche nur genau einen Tipp für den kommenden Spieltag abgeben(nur der erste Beitrag im Forum mit Tipps wird beachtet), kann diesen aber beliebig oft ändern (nur den Beitrag im Forum bearbeiten wird als Änderung des Tipps gewertet) 3. Deadline für die Abgabe von Tipps ist der Anstoß des ersten Spiels des laufenden Spieltages(IdR Freitag 20:30) Tipps die danach abgegeben werden, können aus Fairnessgründen nicht mehr angenommen werden. Tipps, welche zwischen Anstoß des Spieltages und der Auswertung der Tipps, bearbeitet werden, werden automatisch nicht mehr Beachtet. 4. Tipps für den nächsten Spieltag können nach Abfiff des letzten Spiel eines Spieltages abgegeben werden (IdR Sonntag 19:30) 5. Nach Abfiff eines Spieltages werden die Tipps von Hoffizier(evtl. auch weitere, die sich dafür freiwillig melden) bearbeitetet, spätestens aber bis zum Anstoß des folgenden Spieltages. Die Auswertung erfolgt Folgendermaßen: Nicht abgegebene Tipps/Flaschen Sieger getippt +0 Punkte Für jeden richtig getippten Sieger +1 Punkt Für jedes richtig getippte Unentschieden +2 Punkte Für jedes richtige Ergebnis(gilt auch für Unentschieden) +3 Punkte 6. Zur Winterpause der Bundesliga hin geht ein Preis an die Gewinner der Tippgemeinschaft.
Falls sich genug Leute für diese Idee begeistern lassen, könnten wir evtl sogar noch diesen Spieltag anfangen.
Ich habe zudem vor eine Topic einzurichten, indem das Aktuelle Ranking + der Preis Ausschuss steht.
Für jeden Spieltag soll es zudem eine Topic für die Tipps und eine für die Auswertung geben.
Wenn sich noch 2 oder 3 finden, die das Ganze mit mir leiten, wäre das zudem vom Vorteil, falls ich mal verhindert sein sollte.
Zum Preisausschuss: Der wird ausschließlich durch Privatespenden der Mitglieder gestellt. Aktuell habe ich mir überlegt für den ersten Platz 200k Met, 100k Kris und 50k Deut hinzulegen. Falls sich noch weitere dazu berufen fühlen eine Spende dazu zu tun, wäre dies sicherlich ein weiterer Anreiz hier mitzumachen, sodass in Zukunft auch weitere Plätze neben dem ersten hiervon profitieren. Versprechen zu spenden können jederzeit eingereicht werden und werden immer im Topic des akutellen Rankings mit bekannt gegeben
Also was haltet ihr von der Idee? Kann man die Tipp gemeinschaft hier ins Leben rufen? Gibt es noch Fragen, Wünsche, Anregungen?